Wäre C&A in Rinteln denkbar?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

ja 50%
nein 50%
andere 0%

2 Antworten

nein

Zu wenig Einwohner ( unter 30.000) und ab vom Schuss gelegen. Selbst die Erlebniswelt Steinzeichen hat dicht gemacht. Das war ein nettes Ziel für unsere Ferienpassbetreuung.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Sei nicht enttäuscht. Bis auf Westendorf, Engern, Ahe , Kohlenstädt, Deckbergen und Wennenkamp ist Rinteln + Ortsteile hässlich wie Schifferscheiße.

raubkatze  03.05.2024, 15:09
@Bonzo240195

Schöne Fachwerkhäuser, aber auch dunkle Vergangenheit: Hexenverfolgung, NS-Zeit, Judenverfolgung...

Eine Uni konnte sich auch nicht halten.

Bonzo240195
Beitragsersteller
@raubkatze

Dass Rinteln vom Holocaust nicht frei war, versteht sich leider von selbst.

raubkatze  03.05.2024, 15:17
@Bonzo240195

Man hatte es sogar eilig: Schon 1924 gründete sich in Rinteln die erste Ortsgruppe der NSDAP.

raubkatze  03.05.2024, 15:22
@Bonzo240195

Ich möchte nicht in Rinteln leben. Wohne zum Glück bei Osnabrück...:)

ja

Der Anteil an Bürgergeldemfängern und Zugezogenen ist eigentlich groß genug um Kunden für so eine Art Geschäft zu haben.