..WÄNDE in GOLD?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo wohnst Du? Hier in München bekommst Du wassserverdünnbare Farbe in Gold und Silber. Sogar in verschiedenen Abstufungen. (Farben LOBER GmbH)

Allerdings gibt es hierzu schon einige Anmerkungen!

  1. Das Gold/Silber lebt vom Licht, wenn es nicht angestrahlt wird, dann können die metallic-Partikel nicht zurückstrahlen und es wirkt lediglich als grünlicher, dunkler Anstrich.

  2. Es handelt sich ja um metallische Pigmente (meist Aluminiumteilchen) diese "schwimmen" in einer fast farblosen "Soße". Das hat zur Folge, dass diese Metallpigmente den Pinselhaaren "nachlaufen". Dies bedeutet, dass man jeden Pinselstrich sieht. Auch wenn man es rollt, ist jede Aufwärtsbewegung heller und die Abwärtsbewegung dunkler oder umgekehrt.

  3. Am besten ist, man spritzt es - aber nicht mit einer elektrischen "Knatterpistole", sondern mit Niederdruck, also so einem Staubsaugergerät.

Kannst es mit einer Metalliclackierung beim Auto vergleichen, da geht ein kleines ausbessern mit dem Lackstift auch nicht richtig! Ich hoffe, ich habe es halbwegs rübergebracht!

Es gibt richtigen Goldlack oder die Möglichkeit, die Wände mit Blattgold zu überziehen( gibt es im Bastelgeschäft) dürfte beides keine ganz billige Angelegenheit werden!

bei hornbach mischen sie dir alles!!!

oOLeeLeeOo
Beitragsersteller

echt jetzt? Auch gold? Hast das mal ausprobiert? also mit gold auch?

Von Brillux gibts ein Material nennt sich

METALICO 76(in GOLD UND SILBER)

Frag einfach mal in einem entsprechenden Fachgeschäft nach...die kennen das...oder schau dirs halt mal vorab an...www.brillux.de und dann über die SUCHE...

VIEL ERFOLG!

Guckst Du bitte unter www.heimwerker.de, da gibt es Gold- Farbe von Dulux. Gibst Du "Wandfarbe gold" bei Google ein- kannst Du Dich richtig schlau machen, was für Möglichkeiten es alles gibt. Von Lack in Innenräumen rate iich Dir aus zwei Gründen ab: 1. Wie streichst Du bei Auszug wieder weiß über? Spezielfarbe dann vonnöten? Wie teuer? Wo herbekommen? 2. Lacke haben meist NICHT den Blauen Umweltengel wie Wandfarbe!!!