Während Schikurs wahrscheinlich Periode!

6 Antworten

Also 3-4 Stunden kannst Du schon einen Tampon drin lassen, das ist gar kein Problem. Wechsel ihn einfach nach 3-4 Stunden, je nachdem, wann ihr Pause macht und gut ist. Du kannst zusätzlich noch eine Binde benutzen, dann bist Du doppelt geschützt.

LG Anuket

Hallo ,)

Tampons sollte man eigentlich jede Stunde wechseln. Aber wenn ich viel unterwegs bin dann wechseln ich den auch mal alle 2 bis 3 Stunden. Iwo sind bestimmt Toiletten wo du schnell hin kanns. Falls du trotzdem bedenken hast verwende doch zusätzlich ne dünne Binde.

yoshiii1999
Beitragsersteller

Jede Stunde? Ist das nicht doch etwas oft?

Duckeey  26.11.2013, 23:08
@yoshiii1999

Jede std ist vll was viel ja... aber man sollte die schon oft wechseln da einfach die Gefahr eines toxischen schocks besteht.

Anuket  26.11.2013, 23:18
@Duckeey

Jede Stunde wechseln reizt zu sehr ... Das ist vollkommen übertrieben! Die Wahrscheinlichkeit, an TSS, zu erkranken, ist sehr gering. Dafür musst Du schon ein paar Tage lang einen Tampon in Dir drin haben, ohne ihn gewechselt zu haben!

Duckeey  26.11.2013, 23:21
@Anuket

Naja länger als 8 Stunden ist schon gefährlich. Überlege mal was sich da für Bakterien bilden. Da untern herrscht das optimale klima dafür. Und naja reizen tut es vll wenn die blutung schwach ist und der Tampon nicht voll genug ist.

Anuket  26.11.2013, 23:29
@Duckeey

Wären 8 Stunden oder etwas länger gefährlich, dann dürfte man Tampons nicht nachts verwenden. Man bekommt nicht so leicht TSS, nur weil man mal einen Tampons 8 Stunden verwendet.

Duckeey  26.11.2013, 23:32
@Anuket

Les dir mal den Zettel durch den in jeder Tampon Packung drinne ist... es wird empfohlen die dinger nicht länger als 8 std zu tragen. Manche raten auch die Verwendung über Nacht ab! Es muss nichz unbedingt ein tocischer schock sein den du gleich bekommst das ist richtig. Aber es können sich schnell gefährlich Bakterien bilden und soviel zim Thema das reizt!

Anuket  26.11.2013, 23:35
@Duckeey

Keine Panik, ich kenn' diesen Beipackzettel sehr gut!

Manche raten auch die Verwendung über Nacht ab!

Wer denn bitte ?! Du weißt schon, dass sich der Hersteller mit dem Beipackzettel absichert oder? Würde dort etwas drin stehen, was nicht der Wahrheit entspricht, könnte man sie verklagen. Und welcher Hersteller würde das in Kauf nehmen? Also bitte ... Außerdem steht im Internet usw. viel, aber das, was im Beipackzettel drin steht, entspricht immer der Wahrheit!!!

und soviel zim Thema das reizt!

Wenn Du jede Stunde wechselst, reizt es ... Und das ist auch nicht gesund! Es gibt keine allgemeine Regel, wann man wechseln muss. Das muss jede Frau selber entscheiden, weil jede Periode anders stark ist.

Duckeey  26.11.2013, 23:42
@Anuket

Erst schlau machen dann quatschen! Die schreiben das nicht umsonst dahin. Aber lass die dinger in dir vergammelm lecker. Ich bekomme es jetzt leider nicht hin hier den link rein zu bekommen aber googel es mal!

Anuket  26.11.2013, 23:48
@Duckeey

Ich kenne den Beipackzettel. Dort steht drin, dass man sie problemlos nachts tragen kann. Was andere im Internet schreiben, ist scheiß egal. Es geht nur darum, was im Beipackzettel drin steht, weil es der Wahrheit entspricht. Man lässt sie nicht vergammeln, wenn man sie 4-6 Stunden drin lässt. Ich sagte ja auch nicht, dass man sie immer 8 Stunden drin lassen soll. Und ich sagte nicht, dass ich es selber mache, okay? Also richtig lesen, bevor Du herablassend argumentierst! Aber wenn es mal nicht anders geht, ist es nicht schlimm. Das wollte ich lediglich damit sagen. Von vergammeln ist da überhaupt nicht die Rede! Also überleg' Du erstmal, was Du da schreibst. Anscheint kennst Du selber den Beipackzettel nicht oder kannst Du mir vielleicht sagen, wer denn bitte davon abrät, Tampons nachts zu benutzen, mh? Ich hab auch keine Lust mehr, zu diskutieren. Ich habe nur das geschrieben, was lediglich im Beipackzettel steht und fertig.

Duckeey  26.11.2013, 23:53
@Anuket

Ich weiß nicht was du für teile benutzt aber auf jedem Zettel den ich hatte wird davon abgeraten. Anscheinend kann man garnicht mit dir diskutiern da du sowieso deiner Meinung bist also was wundert dich meine agumemte...

Anuket  26.11.2013, 23:58
@Duckeey

Ich benutze keine "Teile", sondern einfach Tampons von O.b. und in dem Beipackzettel steht ganz deutlich drin, dass man diese nachts auch benutzen kann, ohne Probleme. Das man sie vor dem Schlafengehen verwendet und morgens nach dem Aufstehen gleich wechselt. Ich hab keine Ahnung, welche TEILE Du benutzt. Aber bei den O.b.'s ist es halt so. Mit mir kann man diskutieren, aber wenn es eine Person gibt, die keine Ahnung hat und einfach auf ihre Meinung pocht, dann musst Du dich wundern. Deine Argumente sind so schwachsinnig und falsch - jedenfalls was nachts das Tampon tragen betrifft. Da kann ich nichts dafür, dass Du so unaufgeklärt bist.

Nimm einfach größere Tampons als sonsz und zusätzlicj ne binde dann hält das

Dann musst du halt einfach dickere Tampons kaufen, desto dicker sie sind, desto länger "halte" sie

Hallo yoshiii1999

Tampon müssen nicht nach 4 Stunden gewechselt werden. Zur Sicherheit kontrollierst du einfach in der Pause.

Gruß HobbyTfz