Während der Periode Schokoladen sucht?

6 Antworten

^^ Weil Schokolade Glücklich macht.

Nein, ehrlich, wenn man so etwas gerne isst, wird das Belohnungssytem im Gehirn angeregt und dadurch fühlt man sich gut.

Tempest134
Beitragsersteller

z.B. meine Freundin isst nur Schokolade wenn Sie die Periode hat. :D

Hallo :-)

Die Menstruation verläuft bei jeder Frau anders.
Viele Frauen leiden unter "Heißhunger" :-)
Es liegt an den Hormonen !
Denn nicht nur Östrogen- und Progesteronspiegel
sinken, auch die Menge des Glückshormons Serotonin nimmt vor den Tagen
ab.
Der Körper will diesen Mangel beseitigen und zwar mit Heißhungerattacken.
Die Aufnahme von fetthaltigen Produkten oder Schokolade können die Aufnahme von Tryptophan im Gehirn begünstigen. Aus diesem Stoff wird dann
Serotonin gewonnen.

Nein - das kann man so nicht sagen.

Einige Frauen haben eben während ihrer Periode HEIßHUNGER auf Schokolade, Chips oder sonst was.

Andere haben während ihrer Periode z.B. Hunger auf GAR NIX ....

wie kommt man nur auf diese idee?

wer nie schockolade isst, der wird es auch während der periode nicht tun und schon gar nicht tun müssen.

Eigentlich eher nicht