während der Ausbildung zum 2.mal schwanger...

10 Antworten

Daß Du jetzt genug Probleme hast, glaube ich unbesehen. Aber die Frage, ob Kind oder nicht, würde ich auf keinen Fall von der Reaktion meines Chefs abhängig machen. Wenn Ihr genug finanzielle Mittel habt, um Eure kleine Familie zu ernähren, warum also nicht?

also abtreiben würde ich auf keinen fall wie lange hast den schon eine ausbildung wieviel jahre wennst 21/2 hast reicht es schon mehr brauchst gar net haben

hehe sry das ich lache aber wenn ich so lese was die mristen für tipps gaben zb abtreiben....naja ich wurde auch im 1.ausbildungsjahr schwanger...abtreibung käme für mich auch nicht in frage hätte es mit meinem gewissen auch nicht verarbeiten kònnen ich habe mich auch auf mein baby gefreut auch wenn es grad nicht die beste situation und jedz hab ich tierische probleme weil mein baby morgen ja wie soll ich sagen...weggemacht WERDEN MUSS....ich komm damit schon nicht klar...

meinst du nicht,dass du z.b. nach der ausildung bereuen würdest das kind abgetrieben zu haben! erst kinder dann ausbildung macht man ich VORHER gedanken. jetzt ist es eh zu spät. behalt es! und mache danach deine ausbildung!

Falschenpost  14.02.2010, 17:40

wer poppt und nicht richtig verhütet muss auch dafüt gerade stehen! und das musst du jetzt!

Baby202116  14.04.2021, 13:38
@Falschenpost

Ich bin trotz Verhütung auch schwanger geworden. Es muss nicht immer man selbst schuld sein, es gibt keine 100%ige Verhütungsmethode. Irgendwer wird irgendwie immer schwanger egal mit welcher Methode...

Es ist einzig und allein deine Entscheidung... Elternzeit kannst du wieder nehmen, das wird gar kein Problem. Und irgendwie geht es immer weiter, vielleicht hast du Unterstützung von deinen Eltern oder Schwiegereltern. Ich finde, dass wenn die Kleinen erstmal im Bauch entstanden sind, man ihnen auch eine Chance geben sollte, sie können sich nämlich nicht wehren, und müssen deine Entscheidung hinnehmen. Allerdings kann ich mich in deine Situation nicht ganz rein versetzen, habe Arbeit usw. Denk auf jeden Fall gut drüber nach, es könnte dich auch dein ganzes Leben verfolgen. Und denke dabei nicht an deinen Arbietgeber, der will eh nur seinen Vorteil sehen. Hier gehts nur um dich und das Kind ! Alles Gute !