Während der Ausbildung an uni einschreiben?

2 Antworten

Wenn Du im Januar mit der Lehre fertig bist, so könntest Du doch zum Sommersemester mit einem Studium beginnen (Bewerbungsschluss 15.1.). Viele Studiengänge beginnen im Winter- und im Sommersemester. Ein volles Studium neben der Ausbildung wird nicht klappen, da die täglichen Pflichtveranstaltungen an der Hochschule mit Deiner Arbeitszeit kollidieren. Allenfalls wäre ein Fernstudium möglich.

Also ich würde kurzgesagt gerne schon ab nächsten Oktober studieren gehen, bin zu der Zeit aber noch in der Lehre