Während dem 2 Rakat Wind gelassen,noch gültig?

3 Antworten

As-salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatu.

Wenn du dir absolut sicher bist, dass du Wind gelassen hast, dann ist dein Gebet definitiv ungültig und muss neu verrichtet werden.

Wenn du Wudu hast und danach zweifelst, dann ist die Grundlage, dass du Wudu hast. Daraufhin verrichtest du dein Gebet und musst dein Wudu nicht erneuern, bis du dir nicht absolut sicher bist, dass du den Zustand der Reinheit verlassen hast. Und der Beweis hierfür ist der Hadith, in welchem ein Mann beim Propheten erwähnte, dass er etwas in seinem Bauch verspürte. Der Prophet sagte, dass er sein Gebet nicht verlassen soll, bis er nicht einen Ton hört, oder etwas riecht.

Daher ist die Grundlage, dass man rein ist und Wudu hat, bis man sich sicher ist, dass man diesen Zustand verlassen hat.

Wā Allāhu a'lam - und Gott weiß es besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf der Suche nach Islamphobisten. Ahlus Sunnah wal Jama'ah

vanillakisss22  28.05.2022, 16:01

Allah weiß gar nichts weil nicht existent.

Nein.

Das ist eine normale Körperfunktion, die hat dir Gott mitgegeben also ist es kein Problem wenn du sie nutzt.

Aber erkläre mir bitte, warum man wegen einem Furz, ein Gebet wiederholen muss.

Ja, du musst erneut Wudhu machen und das Gebet wiederholen, da Luftlassen das Wudhu bricht, außer wenn das Luftlassen durch eine Erkrankung ständig erfolgt und man ohne dieses kein Wudhu nehmen könnte. Das sind aber Ausnahmefälle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid