Wächst man als Mädchen mit 14 noch? ( 1.58cm)

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 14 bist Du noch lange nicht ausgewachsen:

schau :

Wachstum bezeichnet die Zunahme einer bestimmten Messgröße im Zeitverlauf. Das Gegenteil von Wachstum ist die Schrumpfung, also die Abnahme einer Messgröße. In diesem Zusammenhang fällt oft der von der mathematischen Modellierung abgeleitete und umgangssprachlich oft missverstandene Begriff Negativwachstum.

Mizi59  21.04.2011, 11:03

Beim Menschen und anderen Individuen findet körperliches Wachstum lediglich in der Kindheit statt. Im Erwachsenenalter (Erwachsener) spricht man von Homöostase, wenn anabole und katabole Prozesse im Gleichgewicht stehen. Wird zu viel Energie zugeführt, wird diese in Form von Fett gespeichert, so dass zwar die Größe des lebenden Körpers weiter zunimmt, jedoch in unästhetischer Form (Zivilisationskrankeit Adipositas). Nach Beendigung des körperlichen Größenwachstum wächst der Mensch allerdings geistig weiter.

Mizi59  22.04.2011, 14:42
@Mizi59

Danke für die Bewertung....g.g.l.Grüsse Mizi

Das ist unterschiedlich. Manche wachsen mit 14 noch 'n halben Meter, andere sind mit 13 einhalb schon ausgewachsen.

Frag doch mal deine Eltern und deine Großeltern, mit wann sie ausgewachsen waren. und als mädchen besonders deine Mutter. Dann kannst du dir in etwa ausrechnen, wie viel du noch wachsne wirst. Also so ungefähr.

Und du kannst dich ja auch mal größentechnisch mit deinen Eltern vergleichen. Wenn beide nicht sonderlich groß sind, ist es auch sehr unwahrscheinlich, dass du ein Riese wirst. Sind beide sehr groß, kann es passieren, dass du noch nen ganz schönen Schub machst.

Aber im großen und ganzen haben Mädchen mit 15/16 den letzten richtigen Wachstumsschub. Alles danach ist pillepalle. (Im allgemeinen, es gibt aber immer ausnahmen.)

Reisetagebuch
Beitragsersteller

Meine Mutti ist 1.60 und mein Vater 1.87 !
HAHA

WiseGuysFan95  21.04.2011, 11:07
@Reisetagebuch

Dann ist es ja so ähnlich wie bei mir! Meine Mutter ist 1,61 und mein Vater 1,85! xD  *lach* Tja, bin auch nur 1,62 und wachse maximal noch ein oder zwei Zentimeter...

WiseGuysFan95  21.04.2011, 11:07
@Reisetagebuch

Dann ist es ja so ähnlich wie bei mir! Meine Mutter ist 1,61 und mein Vater 1,85! xD  *lach* Tja, bin auch nur 1,62 und wachse maximal noch ein oder zwei Zentimeter...

Reisetagebuch
Beitragsersteller
@WiseGuysFan95

Haha , na dann , solange ich noch nie 1.60 grenze schaffe , ist es ok HAHA :D

Ich gehe davon aus!

Ich bin zwar immer noch so groß, wie mit 14, aber Du wirst sicher noch etwas wachsen.

Ich bin auhc 14 & 1.58 m.

Ich habe so angst,d ass ich für immer so klein bleibe, weil meine eltern auhc klein sind.

In weniger als 4 monaten werde ich 15 & bin zu klein.

Aber ich habe mal gehört, dass man ncoh bis man 16 ist wachsen kann.

Nehme an, dass du noch ein wenig wachsen möchtest. Das ist in deinem Alter auch noch möglich. Allerdings wirst du auch danach nicht zu den größten Menschen gehören.

Das Wachstum wird mit einer Schwangerschaft, wenn diese so früh eintreten sollte aber abgeschlossen. Das bedeutet auch - mit der Einnahme der Pille zur Schwangerschaftsverhütung ist das Wachstum abgeschlossen.

Du müsstest also auf andere, als auf die hormonelle Weise Empfängnisverhütung betreiben. Das ist allerdings etwas unsicherer.

Also bedeutet das verantwortungsbewusst und eventuell auch enthaltsam leben.

Auf der anderen Seite: Kleinere Menschen sind auch wieder etwas schönes. Wäre Schlimm wenn alle so riesen Lackel wären... Vor 40 Jahren waren 1,58 m bei einer Frau noch ganz normal und jede Übergröße hätte nicht dem Schönheitsideal entsprochen!