Wackelbild / 3D Effekt?

5 Antworten

Dazu gibts Apps im Google Play store, sowas hatte ich Mal. Ich weiß bloß nicht mehr wie die heißen, sry :x (Da kann man dann sein Handy kippen um das "Video" nach rechts oder links zu kippen) Oder du kannsts manuell machen indem du einfach einen kurzen Clip von maximal 1 Sekunde nimmst indem du einfach dein Handy ein wenig nach rechts bewegst aber um die Szene im Bild zu behalten es ein wenig nach links drehst. Dann nimmst du es einmal richigrum und einmal den Clip umgedreht und fügst sie aneinander. Und das wiederholst du ein paar Mal.

Im Groben, ohne erst mal eine Anleitung zu haben steckt dahinter folgendes:

2 Bilder oder mehr Bilder mit einer Bewegungsabfolge, die in kleinen "Scheiben" abwechselnd nebeneinander gelegt werden. Auf dieses Foto Mosaik wird ein gewelltes raster gelegt, welches dieselben Abstände zwischen den Riffeln hat, wie auch die Bildschnipsel breit sind. Durch das hin und herschwenken ensteht dann der Bewegugnseffekt, da die Sicht auf die Bildschnipsel sich je nach Neigung ändert.

Edit: Ach Mist.. ich habe das klassiche Wackelbild beschrieben. Du meinst etwas anderes :)

Das ist einfach nur ein kurzer Videoausschnitt einer Bewegung mit sehr wenigen Frames oder eben ein .gif.

Ist eine Videosequenz, welches mit geringer Framerate zu einem neuen Video oder GIF exportiert worden ist.

Framerate ist die Anzahl der Bilder pro Sekunde. In der Regel 25 bis 30. Das Video zeigt vielleicht 5 Frames/sek.

Kann jedes Video Schnittprogramm oder spezielle Apps

Das ist kein Foto-Effekt, sondern ein kurzer Video-Ausschnitt, der in Endlosschleife vor und zurück abläuft.