Wachsflecken aus Jeans bügeln?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde noch besser als Löschpapier geht es mit einer einfachen Küchenrolle. Nimm einfach 2 Blätter Küchenrolle und lege sie aufeinander. Nun legst du die Küchenrollenblätter auf den Wachsfleck und bügelst mit dem Bügeleisen über die Küchenrolle. Ist die Küchenrolle Vollgesaugt, nimmst du eine weitere Stelle wo noch kein Wachs ist, bis das papier ganz voll ist. Dann nimmst du die nächsten zwei und das machst du solange, bis das Wachs komplett raus ist (Geht recht schnell - meistens reichen auch schon die ersten zwei Blätter).

vlg. :)

crazykitty1990  28.04.2011, 22:48

Vielen Dank für die goldene Fahrkarte. :D

vlg. :)

Kleinste Stufe ein Bügeleisen stellen. Nimm ein Löschapier aus einem Heft und lege es auf die Stelle wo das Wachs ist. , vorher versucht vorsichtig das Gröbste vom Wachs zu Befreien. Wenn du das Blatt auf die Stelle Legst ,dann Bügelst vorsichtig Drüber. Wachs wird Flüssig und das Löschpapier saugt dann das Wachs auf. Nach und Nach kriegst dann das Wachs wieder aus dem Stoff raus.

Eine von vielen Methoden.

wenn du auf den wachsfleck löschpapier legtst (zur sicherheit auch eine zwischenlage in das hosenbein) und dann mit heissem bügeleisen darüber gehst, saugt das löschpapier den wachs auf. immer wieder neue stellen löschpapier systematisch 'rüberschieben.

sollte der wachs dann entfernt sein und noch ein fleck zurückbleiben, handelt es sich um die farbpartikel des wachses. dann gibts du die jeans deshalb nochmal in die waschmaschine.

ist eigentlich ganz einfach.

Bügeln ja. Aber ich kenne es nicht mit einem Handtuch sondern mit Löschpapier. Und das funktioniert auch normalerweise

Niemals Bügeleisenkontakt mit dem Wachs, dass kann brennen.

Lege ein Löschpapier in die Jeans und auf die Stelle und bügel es dann raus.