Wachsen: Tut das sehr weh?!

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe vor einigen jahren mal (türkischen) warmwachs ausprobiert. es tat nur an endfindlichen stellen (z.b. knöchel) etwas weh. ansonsten hat es super geklappt. die haut hat sich sehr schnell beruhigt und ich hatte gut 4 wochen ruhe. eigendlich hab ich mir immer vorgenommen das wieder zu machen. ^^

warmwachs darf aber nicht zu heiß auf die haut aufgetragen werden. man will ja keine verbrennungen riskieren.

kaltwachsstreifen habe ich auch mal ausprobiert. leider war es eine katastrofe. ich hatte die von veet gekauft weil ich dachte die wären besonders gut (markenprodukt...). dummerweise ist das wachs beim abziehen des streifens an der haut kleben geblieben. war sehr spaßig das wieder abzubekommen. und haare waren leider danach auch nicht weg. danach habe ich das nicht mehr gemacht. keine ahnung was ich falsch gemacht habe....

also würde ich davon abraten kaltwachs zu nutzen. allerdings kann es auch sein dass ich einfach zu blöd dafür war (oder es lag an den streifen).

ob dieses rezept was taugt kann ich dir nicht sagen.

An den Beinen und auf dem Rücken ist es harmlos. Der Rest ist nicht auszuhalten.:-((

Das kommt auf deine Schmerzempfindlichkeit an. Bei mir hat es höllisch wehgetan und meine Beine hatten lauter rote Pusteln danach. Nicht empfehlenswert

Baligirl
Beitragsersteller

sind die wieder weg gegangen, oder blieben die mehrere Tage?

Hey :) Es gibt doch diese Wachs-Streifen von Veet,etc.! Die erwärmst du etwas mit dem Föhn, abziehen, auf die Beine Legen, wieder etwas warm machen..trocknen lassen, fest drücken & schnell abziehen! & zwar in der Haarwuchs Richtung abziehen! Ich persönlich fand es überhaupt nicht schmerzhaft...aber sagen wir's mal so, ich bin auch ziemlich Schmerz-Resistent! ;) Viel Spaß..

Mir persönlich tut es kaum weh, epilieren finde ich wie gesagt wesentlich schlimmer. Ich selbst hab dafür bisher aber immer die Kaltwachsstreifen von dm benutzt, die sind nicht teuer und man spart sich den Aufwand und das Rumgekleckere. Nach einem Tag ist bei mir die Rötung spätestens weg, kann individuell länger dauern. Wichtig ist die Haut an der Stelle, die du enthaarst richtig straff zu ziehen, dann tut es kaum weh.

Baligirl
Beitragsersteller

das problem ist, ich komme nicht mehr in die Stadt und ich möchte nicht unbedingt, dass meine mutter das mitbekommt, darum möchte ich nichts kaufen.

Annemaus85  20.06.2012, 17:00
@Baligirl

Ich find's auffälliger, wenn man auf dem Herd Wasser mit Zucker und Zitronensaft einkocht. ^^ Was sollte deine Mutter daran stören?

Baligirl
Beitragsersteller
@Annemaus85

nein, meine Mutter ist für 3 Std. weg, in der Zeit schaff ich das, aber ienkaufen etc. wird in 3 std schwer