Wachsen Nägel im Sommer wg. der Sonne schneller?

9 Antworten

Diese Frage kann ich getrost und eindeutig mit nein Beantworten. Das Nagelwachstum kann so gut wie gar nicht beeinflußt werden und ist individuell unterschiedlich. Der Nagelwurzel - in der der Nagel gebildet wird (also wächst) ist es vollkommen wurscht ob Sommer oder Winter ist.

Durch Sonne produziert der Körper mehr Vitamin D, welches für das Wachstum von Haaren und Nägeln verantwortlich ist.

Also Haare wachsein im Sommer schneller, allerdings nicht unbedingt weil sie bei Wärme schneller wachsen. Es geht darum das sie keine großen Temperaturunterschiede mögen, im Sommer ist es halt drinnen und draußen warm. Im Winter wechselt es immer vom kalten ins warme. Denke für Nägel müßte es so ähnlich sein.

augustkoenigin  03.09.2009, 11:36

Auch das stimmt nicht.

RosiT  03.09.2009, 12:53
@augustkoenigin

Doch das stimmt, frag mal einen Biologen. Ich glaube dem Lehrer von dem ich das gelernt habe durchaus.

Ja, die machen Photosynthese. Sind deine nicht grün?