Wachsen Haare durchs rasieren nun dicker & dunkler nach, oder nicht?

Wiesel  25.08.2024, 01:36
werden sie oft dicker

Hast Du mit einer Mikrometerschrauve nachgemessen?

Tobias326
Beitragsersteller

Sowas fällt einem auf.

2 Antworten

Meines Wissens nach ist das tatsächlich ein Mythos. Die Haare erscheinen dir nur dicker und dunker, weil du den Vergleich zur Glatten Haut hast.

Aldo Rasieren ist kein Problem und ändert rein gar nichts daran wie deine Haare wachsen. Das ist Genetisch bedingt und lässt sich nicht ändern.

Sich für Behaarung zu schämen macht garkein sinn. Sei einfach selbstbewusst damit, das abrassieren wäre mir davon abgesehen auch viel zu stressig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du rasierst, rasierst du die feine Spitze des Haares weg. Wenn dann das Haar nachwächst ist die Spitze nicht mehr spitz zulaufend wie zuvor sondern eine glatte Kante. Dadurch ist das Haar optisch breiter und teils dunkler als vorher. Es ist aber weder dicker nachgewachsen noch sonstwas, der Effekt liegt an der Schnittkante. So lang du also rasierst erzeugst du immer wieder eine breiteres Haarende.

Für Körperhaare muss man sich übrigens nicht schämen. Die wachsen ganz natürlich bei jedem Menschen.