Wachsen die gegenüberliegenden Zähne wirklich in Zahnlücken und wie lange dauert dieser Prozess?

5 Antworten

Darf man mal fragen nach langer Zeit was du nun mit deinem Zahn oder deine Zahnlücke viel mehr gemacht hast? Hast du einen Zahn Ersatz nun drin oder ist die Lücke noch da? Und haben sich die anderen Zähne schon verschoben oder bewegt?

Hallo,

habe selber seid ca. 5 Jahren eine Zahnlücke im Backenbereich. Ein neuer Zahn ist mir leider nicht gewachsen :D Ein anderer Zahn hat sich auch nicht in die Lücke geschoben und ich habe keine Probleme mit dem fehlenden Zahn.

Gruß

Ich habe seit 6 Jahren eine Lücke im rechten Kiefer. Der 2. Backenzahn ist nie gewachsen. Ich hatte noch nie Probleme damit, dass die anderen Zähne da irgendwie reinwachsen wollten.

Bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe. Aber mein Bruder und ich haben seit Geburt jeweils zwischen vorderen Schneidezahn und danebenliegenden Zahn eine Lücke die druchaus sichtbar ist. Wir sind beide inzwischen deutlich über 30 und hatten keine Probleme in der Hinsicht.

So hat es mir mein Zahnarzt zumindest erklärt und glaubhaft gemacht.

Am Beispiel Weisheitszähne: immer beide Zähne einer Seite raus, damit das von Dir beschriebene Phänomen nicht eintritt.

Grüße, ------>