Waage zeigt unterschiedliches Gewicht an

7 Antworten

Das geringere Gewicht ist immer das Richtige. Die Waage war beim ersten Wiegen noch nicht wach.

cwoman
Beitragsersteller

Ja wie jetzt sind jetzt 56,9 richtig oder was?

Der Meßwertaufnehmer ist evtl. nicht sauber kalibiert (geeicht).

Der jeweils höchste Wert ist der richtige Meßwert

Wen die Batterie leer wird, dann zeigt die Waage zu wenig an.

Du wiegst also mehr als angezeigt wird.

solche Schwankungen haben viele Waagen, kommt drauf an ob der Boden eben ist, wie du stets etc. Wichtig ist doch nicht ob du 500 g mehr oder weniger wiegst, dein Gewicht schwankt doch auch, also lass die Waage sich doch auch schwanken :) ein bisschen Toleranz bitte! Ein Pro für die Waage!

cwoman
Beitragsersteller

Doch 500g mehr oder weniger sind wichtig ?!:D

Peta67  01.09.2013, 16:43
@cwoman

Wieso? fällst du deswegen ins Koma? Bekommst du deswegen Schmerzen? Wird dein Leben dadurch bedroht? Also ich bitte dich, wichtig ist du fühlst dich wohl, eine Waage kann daran nichts ändern. Wie du dich fühlst hat immer nur mit dir zu tun und nicht mit 500 g +/- sondern deine innere Einstellung.

cwoman
Beitragsersteller
@Peta67

ich fühle mich mit 500g eindeutig dicker.

Peta67  01.09.2013, 16:48
@cwoman

weil die Waage dir das anzeigt? oh, dann hast du echt ein Problem, aber nicht so sehr wegen deines Gewichtes

Es kann auch an der Batterie liegen.

Wenn sie leer wird, stimmt die Eichung nicht mehr.

Bei einer leeren Batterie wird ein zu niedriges Gewicht angezeigt.