Waa bedeutet es " Das hantelgewicht beträgt bei frauen 45% des körpergewichts "? Und ich wiede momentan noch 63 Kilo wie viel ist das dann in Kilo?

4 Antworten

Wie wäre es mit einer Prozentrechnung? 45% von x kg sind ... na?

Du kannst aber auch eine Fermi-Rechnung machen: Hier ein bisschen wegnehmen, da ein bisschen zugeben:

50 % (=1"/2) von 60 kg macht 30 kg. Oder 40 % von 63 kg macht 25,2 kg.

Das Hantelgewicht sollte irgendwo dazwischen liegen, also bei etwa 28 kg. Dazu braucht man noch nicht einmal einen Taschenrechner.

als hantelgewicht für verschiedenste Übungen? oder nur für schulterübungen zb? ca 30 kg für bizepsübungen sind schon sehr hart als frau mit 63kg :D (also für mich definitiv und ich wiege genauso viel).

wähle das gewicht einfach so, dass du bei den letzten 2-3 wh eines satzes die Übung gerade noch sauber ausführen kannst (das wäre für einen maximalen kraftzuwachs am effektivsten). teste dich einfach mal durch und wechsel öfter das gewicht. das gewicht variiert nämlich teils sehr stark von Übung zu Übung. falls du das nicht eh schon weißt :)