Wa tun gegen hormonelle Akne?

3 Antworten

Hi, da hilft eigentlich nur die richtige Ernährung, du schreibst von hormonelle akne, also ist eine Frage ganz klar zu stellen:

Bist du M oder W

Bei W nimmst du die Pille/hormonelle verhütungsmittel, evtl solltest du sie mal wechseln? Isst du viel Fleisch?

Bei M isst du viel Margarine, milchprodukte nimmst du irgendwelche hormonstimulierenden Tabletten?

Allgemein, wie arbeitet deine Schilddrüse und deine Bauchspeicheldrüse? Grundsätzlich kannst du eine 3 - Tages Kur versuchen... Sie ist ganz leicht.

Du isst 3 tage NUR Äpfel und trinkst Wasser oder Tee. Das macht einen Darmreset, denn hautausdchläge haben meist ihre Ursache aus dem Darmtrakt. Ich hoffe es hilft und alles Gute🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Janex2001
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort.

Ich bin weiblich, die Pille hat bei mir nicht geholfen und lebe vegetarisch seid 2016

Ich kann aber die 3-tage kur gerne ausprobieren, Dankeschön!!

circle1  03.04.2022, 17:59
@Janex2001

Ich bitte dann um ein kurzes Feedback, mir hatte es sehr geholfen. alles Gute 🍀🍀🍀

Sarittahmb667  17.06.2023, 22:08
@Janex2001

Hi hab auch akne. Hat das geholfen? Also 3 Tage lang apfel und tee zu essen/trinken?

Liegt auch oft am Essen . Und RDS.
Pille kann helfen , roaccutan etc.

Ernährung umstellen !!!! Weg mit milch und tier produkten /Sie besitzten viele hormone und das tut dir und deiner haut nicht gut !!!! Ich hab gehört die anti baby pille soll daggegen helfen aber es ist schon schwer mit sowas anzufangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung