(w15) normal auf ältere zu stehen?
meine freunde stehen auch auf ältere aber eher so 18-20 jährige, ich stehe auf viel viel ältere so 30+ ist das komisch?
19 Antworten
Ich denke es geht einigen so. Du solltest nur trotzdem vorsichtig sein, denn gefährlicher kann es dennoch sein.
In einem so jungen Alter bist du noch relativ einfach zu beeinflussen. Auch wenn du selbst das nicht denkst, ist es so. Deutlich ältere Männer könnten Macht auf dich ausüben und dich zu Dingen bringen, die du nicht möchtest. Sie haben mehr Geld, mehr Kontakte, eine größere Glaubwürdigkeit usw.
Ich würde dir empfehlen, dass wenn du jemand in der Altersgruppe kennenlernst, ihr alles sehr langsam angeht und dich regelmäßig fragst, ob du das alles so möchtest und ob du deine eigenen Wünsche umsetzen kannst.
Ansonsten ist es aber vollkommen okay. Mit höherem Alter fällt das sowieso nicht mehr auf.
In diesen Dingen gibt es m. E. kein "richtig", "falsch", "normal" oder "unnormal" , vorausgesetzt es handelt sich um legale Vorlieben - denn die Gesetze sind dazu da, vor Missbrauch zu schützen. So lange dies aber gegeben ist und du selbst so empfindest und zu nichts gezwungen oder für etwas bezahlt wirst und niemand anderem schadest, darfst du dich auf dich selbst verlassen und in Sachen Liebe und Sexualität das ausleben, was dir gut tut - du brauchst dir da nicht hineinreden zu lassen. Sei also ganz du selbst und finde heraus, was dich glücklich macht.
Was ist schon komisch? Der eine sieht es so der andere wieder anders. Ich selber habe im Freundeskreis ein Pärchen mit 20 Jahren Altersunterschied. Ich würde an deiner Stelle mir keine Gedanken darüber machen. Das kann sich bei dir in den nächsten Jahren noch ganz schnell ändern.
Alles Gute
Es ist weder komisch noch unnormal. In der Luebe gibt es kein unnormal sondern nur in der Gesellschaft. Wenn jemand etwas macht oder eine Vorliebe hat die außerhalb der Norm mancher Menschen liegt, finden sie es unnormal und können es überhaupt nicht verstehen. Siehst du ja selbst sn den Antworten hier wo sogar davon gesprochen wird das dich jemand Manipulieren könnte was völliger Schwachsinn ist da du die Neigung ja schon hast und dich deswegen niemand Manipulieren müsste oder kann.
Es ist ganz alleine deine Entscheidung ob du einen Mann in deinem Alter gut findest oder einen der deutlich älter ist. Es stimmt das ältere Männer oft reifer und erfahrener sind und wissen wie man eine Frau behandelt, wobei es hier auch Ausnahmen gibt. Über die Nachteile wirst du dir ja sicher auch Gedanken gemacht haben.
Falls du noch Fragen hast oder Tipps bezüglich Vor- und Nachteile brauchst, kannst du dich gerne bei mir melden
Hi!
Auf Ältere zu stehen ist nicht unnormal. Da mag man dann die Erfahrung und vielleicht auch Sicherheit, die jemand älteres geben kann.
30+ ist wohl eher ungewöhnlich, aber theoretisch hast du ab 14 da freie Wahl, soweit ich mich erinnere.
Was in der Realität deine Eltern dazu sagen würden steht auf einem ganz anderen Blatt 😉
Ich hatte durchaus auch schon einmal eine Beziehung mit einem größeren Altersunterschied, allerdings nicht so viel. War durchaus ganz schön, würde ich vielleicht sogar noch einmal machen wenn es sich ergibt.