W erstellt man auf einem digitalem Taschenrechner einen bruch?

3 Antworten

Durch Drehen des Rechners

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen
 - (Computer, Schule)

In dem du auf die Bruchtaste drückst, wäre so mein Gedanke...

Fotos kann man nachträglich nur in der ursprünglichen Antwort einfügen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Schule)

Falkenherz496
Beitragsersteller

Bruchtastrn sehen auf verschiedenen Geräten nunmal anders aus also konnte ich es nicht wissen weil ich vorher noch nie vrüchr so berechnet habe

MarSusMar  13.01.2024, 12:37
@Falkenherz496

Bruchtasten sehen unterschiedlich aus? Punt Querstrich punkt die taste sah schon auf unsren SR1 SchulRechnern (DDR 1970) so aus.

In Mathebüchern, ebenfalls auf meiner Tastatur und dem Win Rechner auch Siehe Foto oben.

du teilst einfach dein Zähler durch den Nenner...

3 durch 4 ist 0,75

lg, Anna