VW Polo 9N Schlüssel steckt im Türschloss fest?

2 Antworten

Ich glaube, das bedeutet, dass jemand versucht hat in das Auto einzubrechen.

Da Du nicht der Halter bist wird der ADAC Dir vermutlich nicht helfen dürfen.

Vielleicht die Polizei, wenn Du den Fall da schilderst.

Kontaktiere unbedingt den Fahrzeughalter! Der muss seine Versicherung informieren.

Oldiefreak
Beitragsersteller

Also das nichts unmöglich ist ist klar, aber erscheint mir grade hier im 170 Mann starkem Dorf doch eher unwahrscheinlich das sich hier jemand an einen alten, verspachtelten Polo mit +200.000 km ran macht 😅

Ich habe auch sonst nirgendswo Kratzer oder sonstiges gesehen was auf einen Einbruch hindeuten könnte, gibt es nicht doch noch irgendwo einen anderen Hergang? Kann den Halter leider nicht erreichen

Jihamnedijad  21.07.2024, 17:15
@Oldiefreak

Ich hatte das 2 x in meinem Bekanntenkreis (selbe Person). Von aussen sah man nichts, aber beim Ausbau des Schlosses war es deutlich zu sehen.

Beim 1. Mal wurde ihm nur eine Actionfigur vom Innenspiegel geklaut.

Beim 2. Mal waren es Hutablage und Wagenheber. Die fand man dann eine Strasse weiter als Einbruchswerkzeug in eine Lagerhalle (Getränkemarkt nah zur Disco).

Es muss also nicht um das Auto selbst gehen.

Ich denke, der Schlüssel steckt nicht vollständig im Zylinder.

Notfalls versuch mal Silikonspray, WD40 geht ausnahmsweise auch