VW 1.9 Diesel hat statt 90 120 PS?

2002 AHL

3 Antworten

Wenn das dort so eingetragen ist, wird das schon stimmen.

Und den ALH gab es nur mit 90 PS.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, VW)

Keine rechtsgültige Aussage. Ohne Prüfung geht das nicht. Was anderes wenn ein anderer Motor von deinem Vorgänger verbaut wurde.

ALH hatte 90PS seinerzeit

und woher will der Mechaniker wissen wieviele PS der 2002 ab Werk hatte!? hatte der den heute auf einem geeichten Rollenprüfstand und hat dann mittels welcher Formel zurück berechnet!?

5Mai2024
Beitragsersteller

Sind die AHL gute Motoren ?

MichaelSAL74  05.06.2024, 13:08
@5Mai2024

immer noch ALH, wenn er 90PS hat und die ALH stehen nur für Golf 4 und 90PS 1.9TDI seinerzeits, die Maschine gabs mit 68-150PS damals

und wenn der pfleglich behandelt und gewartet wird, dann kann der schon lange halten

hab im bekanntenkreis die 101PS-Variante, der an de 950tkm-Marke kratzt und ja immer noch erste Maschine und erster Tank

5Mai2024
Beitragsersteller

Weil er haupsächlich VW hatte, und einer mit 90 PS nie so gut gehen kann. Laud ihm steht er seinen VW mit 131 PS um nichts nach, nur ist sein Auto auch etwas schwerer...

Kenshin663  05.06.2024, 12:58
@5Mai2024

PS sagen sowieso nur bisschen was aus. Du kannst auch 2000 PS haben. Bringt der Kasten kein Drehmoment hast du auch nur schleichenden Blechkasten.