VRAM Auslastung bei 150+% und GPU bei 100%?

1 Antwort

Was die VRAM-Auslastung angeht, würde ich mal ein anderes Tool verwenden, z.B. hwinfo64.

Bist nicht der erste, der davon berichtet, z.B.

https://www.reddit.com/r/computer/comments/i0a9m1/vram_over_100_percent/

Um die GPU zu entlasten, hilft, die Auflösung (bzw Fenstergröße) oder Grafikeinstellungen runterzudrehen. Wie wäre die Auslastung im Vollbild? Durch page flipping könnte die sogar runtergehen. Nur als Test.

Marlon40719
Beitragsersteller

Im Vollbild ist die Auslastung leider genauso hoch

DonkeyShot  23.10.2020, 15:22
@Marlon40719

Kann ich leider nicht weiterhelfen. :/

....Wobei ich jetzt erst richtig gerafft hab, dass das Problem das fehlende Vsync ist, denn an Leistung mangelt's ja nicht, sondern die "überschüssige" Leistung hättest du gerne anderweitig verwendet.

Wenn du im Fenstermodus Vsync nicht nutzen kannst und im Spiel auch die FPS nicht limitieren kannst, dann fällt mir leider nichts dazu ein....... Oder kann man die Framerate nicht sogar im Nvidia Control Panel begrenzen? Beim MSI Afterburner gab's glaube ich auch eine Möglichkeit. Das wäre noch ein Ansatz.