Welche VR Brille lohnt sich für mich?
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach meiner ersten richtigen VR Brille.
Meine Erfahrung mit diesen Brillen beschränkt sich leider auf mein Google Cardboard, dass ich 2012 rum total toll fand 😅
1. Ich habe einen halbwegs vernünftigen PC und will meine VR Brille auch immer mit diesem verwenden. Kabel wäre in Ordnung, aber ohne wäre mir lieber.
Hier mein Build: https://de.pcpartpicker.com/b/ZDvfrH
2. Mixed Reality finde ich cool, ist aber nicht unbedingt nötig. Aber ich steh drauf Spiele zu modden ☺️
3. Budget.... Uff. Max. 500€
Gerne auch eine gebrauchte VR Brille, aber da durchblicke ich den Markt noch nicht sehr gut, um ehrlich zu sein
4. Meine bisherigen Favoriten sind die Meta Quest 2, Meta Quest 3, Pico 4 und die HTC Vive Cosmos
5. Ich bin Brillenträger 🤓
6. Ich bin mir gerade wirklich unsicher, ob jetzt der richtige Zeitpunkt für VR Brille ist, weil ich nicht einschätzen kann, was dieses Jahr noch alles erscheint oder welche Brillen bald das Ende ihres Lebenszyklus erreichen.
Bin dankbar für eure Antworten und vor Allem Vorschläge weiterer PCVR Brillen, die ich vielleicht gar nicht im Fokus habe.
1 Antwort
5. Ich bin Brillenträger 🤓
Ich Tage auch einen Brille.
Bei meiner Pco kann ich die Brille darunter sehr gut tragen. Doch ich verstehe das mit der Optik nicht ganz, ich habe schon mit einem Otiker darüber gesprochen, der meinte VR bringt die Brille sehr wenig. Deshalb Spiele ich meist ohne und sehe es sehr gut. Auch Kontaktlinsen ist es keinen Unterscheid, was nicht geht ist mit der Gleitsichtbrille VR Gamen.