vorzeitige Beurlaubung ohne Erlaubnis des Schulleiters?

4 Antworten

Scheinst ja kein Musterschüler zu sein oder er glaubt dir schlichtweg nicht. Aber ja, es kann Probleme geben.

Musst du eben nochmal mit deinen Eltern sprechen. Als 9 Klässler hast du auch kein Recht, zu bestimmen, ob du die Schule verlassen kannst und schon gar nicht spontan

Das sollten deine Eltern mal mit ihm besprechen - sonst wirkt es nicht glaubwürdig.

sofern Dich Deine Eltern entschuldigen, ist alles ok

die Lehrer können dagegen nichts machen, selbst unter dem Vorwand „aus gesundheitlichen Gründen“, obwohl es nicht stimmt, kann der Lehrer Dein Entschuldigungsschreiben nicht anfechten

wilees  28.06.2024, 11:36
sofern Dich Deine Eltern entschuldigen, ist alles ok

Du irrst - Schulen können für Schulabsenz von Schülern unmittelbar vor Ferienbeginn bzw. nach Ferienende ein ärztliches Attest einfordern.

Wechselfreund  28.06.2024, 13:20

Wenn das so wäre, wären die Klassen vor den Ferien recht ausgedünnt...