Habt ihr schon eine Vorstrafe oder nicht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe in meiner Lehrzeit mehrmals die Monatskarte nicht vorzeigen können und wurde wegen Erschleichen der Beförderung vom Gericht zu Bußgeld verdonnert. Konnte ich nicht zahlen vom Lehrgehalt, also Sozialstunden. Damals habe ich mich schwer getan das als "Straftat" zu sehen...

Fand mein Chef nicht witzig...ich habe in einem Bereich gelernt wo man ein sauberes Führungszeugnis braucht und er bekam davon Kenntnis.

Den Anpfiff habe ich mir definitiv nicht hintern den Spiegel gesteckt...und danach nie wieder meine Fahrkarte vergessen!

Asa315
Beitragsersteller

Okey sehr gut das du deine Fahrkarte nicht mehr vergisst. Danke für die Antwort.

Asa315
Beitragsersteller
@Dea2019

Aso okey das wusste ich nicht.

Nein, ich bin nicht vorbestraft. Ich bin in meiner Jugendzeit jedoch ein paar Mal polizeilich in Erscheinung getreten. Zweimal wegen BTM, einmal wegen Schwarzfahren sowie das Fahren ohne Fahrerlaubnis. Inzwischen lange her, es als dumme Jugendsünden verbuche und mir nichts mehr zuschulden kommen lasse.

Ich habe mit meinem Fehlverhalten niemand anderen außer mir selbst geschadet. Für die angestellten Dummheiten wurde ich belangt, musste am Ende insgesamt eine höhere fünfstellige Geldstrafe zahlen, gelte jedoch nicht als vorbestraft. Gott sei Dank und ich bin froh, dass ich all das hinter mich gelassen habe.

Asa315
Beitragsersteller

Sehr gut du kannst stolz auf dich sein.

Nein, habe ich nicht. Und ich habe auch nicht die Absicht, daran was zu ändern. :-)

Asa315
Beitragsersteller

Sehr gut kannst stolz auf dich sein.

Nein und das kann ich mir auch nicht erlauben, weil ich in der Justiz verbeamtet werde. und da muss das blitzeblank sein

Break1  30.01.2021, 18:37

Waa nachst du denn beruflich?

Alejandro1998  30.01.2021, 21:07
@Break1

Genau und danach möchte ich zur Staatsanwaltschaft. Und da sollte das natürlich ganz ganz leer sein ;)

Asa315
Beitragsersteller

Okey sehr gut und danke für die Antwort.

Mein Führungszeugnis ist sauber! Und das bleibt auch so!

Asa315
Beitragsersteller

Okey das ist sehr gut.