vorstellungsgespräch..meggaaa angst..

8 Antworten

Hallo. also zu deinen Fragen, die ich zumindest so beantworten würde: a. Dass du Angst hast, ist ganz normal. Es ist ja auch dein erstes Vorstellungsgespräch. b. Ich würde sagen "ich bin teamfähig". Dass mit der guten Rechtschreibung kannst du ja sagen- ich würde es beschreiben als: ich habe einen stisicheren Schreibstil. c. Dass mit der Zuverlässigkeit ist in jedem Fall gut, solltest du auch so sagen. d. Dass mit der Zurückhaltung und mit den vielen Gedanken machen, würde ich in KEINEM Fall sagen. Wenn mir das bei einer Bewerbung präsentiert wird, denke ich, dass mein Gegenüber ein sehr kompliziertes Geschöpf ist und nicht aus sich raus kommt. Sag dich einfach, dass du ein guter Beobachter bist und Situationen gut einschätzen kannst und bei Bedarf sehr überlegt handelst. Und dass du weißt, dass sich das mit der kommenden Berufserfahrung erledigen wird (falls es negativ aufgefasst wird). e. Dass du zurückhaltend bist, kannst du ja erwähnen. Sei einfach natürlich und nett. Dann wird sich alles finden. Es ist ganz normal, dass man aufgeregt ist. Schau dir die Firma mal an, aber so genau werden die da bestimmt nachfragen. Das entscheidende ist sowieso der persönliche Eindruck. Sei aufgeschlossen und freundlich und angemessen gekleidet (ganz wichtig!!!). Es gibt im Internet auch Videos, in denen Bewerbungsgespräche nachgespielt werden. Da wird dann auch gezeigt, was man alles vermeiden soll. Das ist sehr interessant und leicht zu googlen. Ich wünsche dir ganz viel Glück!

TAKE IT EASY....das packst Du. Lasse das ganz ruhig auf Dich zukommen und bleibe Du selbst (soll heissen, Du sollst Dich nicht verstellen). Denke heute nicht mehr daran, es kommt wie es kommt !!

Du solltest mit der inneren Überzeugung dahin gehen, dass die froh sein können, wenn sie Dich überhaupt bekommen !!

Ich würde sagen, bleib so wie du bist und stell dir vor, du redest nicht mit dem zukünftigen Chef sondern mit einer guten Freundin. Bei Zurückhaltend, wäre es gut, zu betonen, dass du keine Angst vor den Mandanten hast, die im Büro auftauchen. Sondern eher zurückhaltend, bevor du leichtfertige Äußerumgen machst. Wenn der Chef nett ist, wird er dich nehmen, ist er ein blöder, sei froh, dass es nichts geworden ist.

das du dir viele gedanken machst ist ja nichts negatives.... besonders in einer anwaltskanzlei, überleg dir schwächen die du deinem zukünftigen arbeitgeber nennen kanst (falls er fragt), aber du solltest dich damit nicht selbst abschießen,

Mach dir nicht so viele Gedanken und lass es einfach auf dich zukommen, geh hin und sei du selbst.