Vorstellungsgesprächfrage wo sehe ich mich in 5 Jahren?

3 Antworten

Die beste (ehrlichste) Antwort ist natürlich "auf ihrem Stuhl".
Ob das allerdings dann immer so positiv ankommt liegt am Gegenüber. Die einen sehen da eine große Motivation drin das man weiter nach oben kommen will, andere fänden das einfach nur frech.

Aber man kann ja klein anfangen und sagen das man dann schon gern eine leitende Position hätte.

Bei der Frage geht es um Kinder, Familie, beruflicher Ehrgeiz bzw. Aufstiegswünsche, ob du in den nächsten 5 -10 Jahren in der Gegend und der Firma bleibst, Auswanderungswünsche.

Sag einfach mit einem Freund/Mann in einer eigenen Wohnung/eigenes Haus und hoffentlich bei ihnen in einem Arbeitsverhältnis