Vorstellungsgespräch zahnmedizinische fachangestellte :(

5 Antworten

Öhm...isses dafür nicht ein bischen spät ? Versuch am besten ehrlich und natürlich zu sein, das kommt beim Bewerbungsgespräch immer am besten.

KnusperPudding  07.01.2015, 10:03

Stimme ich zu, aber vor kurzem hatten wir jemanden hier, der beim Bewerbungsgespräch etwas "zu ehrlich" war: "Eigentlich habe ich ja keine Lust, aber ich brauch das Geld" - natürlich zu wirken ist sicherlich ein wichtiger Aspekt. Ein gutes Gesundes Interesse und keine Äußerungen die einem selbst schaden wären gut...

Sehr allgemein gehalten....

Wenn es für ne Ausbildung ist:

  • Betrieb
  • Berufsbild
  • Warum du das machen möchtest
  • Praktika?
  • Ganz wichtig: kenne deinen eigenen Lebenslauf um Fragen dazu beantworten zu können.

sonst sei höflich und interessiert. Fachkenntnisse werden sie dich da nicht abfragen. Dafür machst ja die Ausbildung.

Als gelernte Fachkraft:

  • Betrieb
  • Warum du genau zu ihnen möchtest
  • Berufserfahrungen
  • Ganz wichtig: kenne deinen eigenen Lebenslauf um Fragen dazu beantworten zu können.

sonst sei höflich und interessiert. Und schau dir evtl nochmal alte Grundinhalte an um Fragen zu beantworten.

Du solltest Deinen Lebenslauf schildern können, Ausbildung, Praktika, etc. Vielleicht möchte er wissen warum Du den Beruf gewählst hast und wieso Du hier anfangen möchtest. Er will sicherlich wissen ob Du gut mit Menschen umgehen kannst.

Also ein wenig spät da jetzt nachzufragen, oder?

Ausbildung oder Arbeitsplatz? Bei ersterem sollten Grundkenntnisse sowie eine angemessene Allgemeinbildung vorzuweisen. Ein paar Infos über den Betrieb, in dem du arbeiten möchtest, wär natürlich auch nicht schlecht.

Bei letzterem sollte dir eigentlich klar sein, was du wissen musst.

warum du diesen Beruf gewählt hast? warum hast du dich gerade in dieser Praxis beworben? Hobbys/Interessen? Hast du schon erste Erfahrungen z.B. iin einem Praktikum gesammelt? Allgemeinbildung/aktuelles Geschehen? kann alles gefragt werden..... Ansonsten unten noch ein paar mögliche Fragen mit Antwortmöglichkeiten Viel Erfolg!

http://www.azubi-azubine.de/bewerbung/bewerbergespraech-vorstellungsgespraech.html#Typische Fragen und gute Antworten