Ist dieses Outfit für ein Vorstellungsgespräch im Bereich Pflege (Teilzeit) angemessen?

outfit - (Pflege, Vorstellungsgespräch) haare - (Pflege, Vorstellungsgespräch)

9 Antworten

Prinzipiell nicht schlecht, die Schuhe sind aber einfach komplett unpassend.

Abgesehen davon würde ich auch eher zu einem Halstuch statt der Kette raten, dann wirkt auch der Ausschnitt nicht so tief.

Die Schuhe gehen gar  nicht. Und wie ich sehe, sind die Augen zu stark geschminkt. Ein zu tiefer Ausschnitt ist auch nicht gut.

Alex19920803
Fragesteller

ich trage nur mascara^^ andere schuhe habe ich nicht

Kleckerfrau  10.05.2016, 11:56
@Alex19920803

Besorg dir von jemanden schwarze Schuhe.. Du kannst uns nicht erzählen das du nur ein paar Schuhe im Schrank hast.

Das Outfit ist okay aber: trage lieber eine Bluse oder Oberteil mit weniger Ausschnitt. In den Haaren weniger schnick Schnack. Ein einfacher Zopf oder ordentlicher Dutt genügt. Schwarze Ballerinas sind eine gute und günstige Alternative. Viel Erfolg!

Die Sportschuhe durch Ballerina ersetzen, ein anderes Oberteil mit weniger Ausschnitt und die Haare ohne glitzer zum Dutt stecken. Die schminke ist auch zu viel. Da ist weniger mehr.
.

Alex19920803
Fragesteller

ich war fast ungeschminkt^^

Ausschnitt zu tief Hose zu eng und zu kurz. Bei einer anderen Hose wären die Schuhe in Ordnung.