Vorstellungsgespräch mit Bart,welche Kleidung?(Altenpfleger)

3 Antworten

Hey. In der Gesundheitsbranche ist ein gepflegtes äußeres sehr wichtig...ein normaler Bart ist, denke ich, kein Problem, aber so ein dreitagebart wie du ihn beschreibst wirkt ja häufig doch ein bisschen..naja...im Berufsalltag durchaus machbar, im Vorstellungsgespräch vielleicht nicht unbedingt der Bringer- ich würde dir daher eine Rasur empfehlen. Zur Kleidung....Hosenanzug ist definitiv too much, aber eine klassische Jeans mit Hemd ist doch angebracht, oder auch ein Poloshirt. Wichtig ist, dass du offen und vertrauenswürdig rüber kommst, gleichzeitig sollte man sich auch vorstellen können, dass du Bettpfannen leerst und menschen fütterst...der Mittelweg ist also gut. Viel Erfolg

Hallo BigVolkan, ich würde in ganz normalen Klamotten kommen, denn in Anzug würdest du evtl. so rüberkommen, also wärest du dir zu fein für solch eine harte Arbeit. Und wenn dir dein 3 Tage Bart gefällt, dann lass ihn doch auch so. Du solltest als Du Selber gehen und nicht als wer anderes. Weiterhin wünsche ich dir viel Glück beim Vorstellungsgespräch und bei der Arbeit!

Hallo BigVolkan,

schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/