Vorstellungsgespräch kleidung welche?

HugoHustensaft  08.12.2022, 14:48

Stofftiere?

banana69743
Fragesteller

stoffhose* (die die man mit einem blazer trägt)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, präsentiere Dich etwas freundlicher - die schwarze Stoffhose ist okay, aber bitte kein dunkelblaues Oberteil ... Wenn das Oberteil dunkel sein muss, dann bitte auch schwarz oder dunkelgrau, aber eine hellere freundlichere Farbe wird auch Dich "attraktiver" machen.

Es kommt also auf den Job an. Für Praktika die man in der 9. Klasse macht ist das völlig ok, halt ein bisschen dunkel aber sicher nicht falsch.

Die Faustregel ist "sei ein bisschen besser gekleidet, als du später im Joballtag sein wirst".

für ein Praktikum völlig egal was du anziehst. Normale Alltagskleidung, ist nur nen Praktikum