Vorstellungsgespräch ging nur 10 Minuten - Lief etwas falsch?!

6 Antworten

Also meine Vorstellungsgespräche dauern in der Regel immer 1 Stunde. 10 Minuten sind kein gutes Zeichen... Sorry, such am besten noch etwas weiter .. Viel Erfolg

Hallo Toni,

Vorstellungsgespräche laufen stets anders ab. Manchmal ganz kurz, wie in deinem Fall, manchmal 30 Minuten oder länger. Prinzipiell würde ich sagen, je wichtiger und höher die Stelle, desto ausführlicher das Gespräch. Da du dich "nur" um eine Ausbildung beworben hast, würde ich die 10 Minuten nicht zwangsläufig als schlecht bezeichnen. ich hatte für Praktika auch zahlreiche Vorstellungsgespräche, die teilweise nur um die 20 Minuten gedauert haben. Von daher warte erst einmal ab...

Positiv ist auf jeden Fall dein Erscheinen im Hemd, auch das du Fragen gestellt hast. Für die Zukunft: No go ist die Frage nach der Vergütung. Dies würde ich immer erst im weiteren Verlauf stellen, sonst wirkt es so, als würde dein Fokus auf dem Geld liegen...

Viel GlücK!

sedent  23.02.2015, 12:14

eigentlich gehts ja auch nur ums geld - freiwillig geht niemand arbeiten.

Schon ungewöhnlich, dass man in der Vorstellung gleich drei Frauen gegenüber sitzt. Die drei suchen vermutlich eher einen Hengst für andere Zwecke. Nun ist ja gerade die Immobilienbranche eine eher fragwürdige Vermittlertätigkeit, hohe Provisionen zu kassieren, weil man jemanden kennt, der Wohnraum zur Verfügung stellt.

Warum suchst du dir nicht etwas sinnvolles? Gerade heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten des beruflichen Engagements, positives für Menschen zu tun, das würde dir auf die Dauer auch mehr Freude machen, als nur die primitive Abzocke umzusetzen, die Immobilienheinis und Banken heute tun

pino77  23.02.2015, 12:31

Was Du meinst ist speziell der Immobilienmakler, als Immobilienkaufmann verwaltet und bewirtschaftet man auch die Objekte. Er kann auch in Hausverwaltungen oder bei Wohnungsgenossenschaften arbeiten und hat mit Vermittlungstätigkeit dann aber auch überhaupt nichts zu tun.

Da nur du die Gesten der Frauen gesehen hast und wir jetzt nur deine erzählungen kennen ist es schwierig sich ein Urteil zu erlauben. Ich würde sagen, du wartest bis das Ergebnis kommt.

Entweder war MEGA BOMBE ODER MEGA DOWN