Vorstellungsgespräch bei B. Braun
hallo. Habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei B. Braun. Jetzt bin ich am überlegen was ich alles wissen sollte über den Konzern? Und über was ich mich noch schlau machen muss. Ausserdem würde ich mich interessieren was ich noch alles so parat haben sollte, damit es keine doofe Situation bei Fragen gibnt
4 Antworten
die infos von deren website solltest du schon kennen, vor allem die selbstdarstellung des unternehmens. produkte, beteiligungen an anderen unternehmen, rechtsform, ungefähre mitarbeiterzahl etc.
wichtig ist auch, dass du selbst fragen hast, die sich nicht mit hilfe der website, des anzeigentextes oder der bisherigen korrespondenz beantworten lassen. die fragen des bewerbers werden von den bewerbern häufig unterschätzt. die fragen können den konzern allgemein betreffen oder auch die position, auf die man sich beworben hat. du solltest auch auf jeden fall die frage nach deinen stärken und schwächen mit begründung beantworten können. also nicht "ich habe organisationstalent" sondern: "ich habe organisationstalent, was ich im projekt xy an der uni/verein/schule unter beweis stellen konnte.
ich wünsch dir viel erfolg!
auf stressfragen solltest du in jedem bewerbungsgespräch gefasst sein, welche die dich aus der reserve locken wollen. das ist aber keine böse absicht sondern man beobachtet nur wie elegant du argumentierst, ob du sachlich bleibst etc.
Hey ich habe nächste woche auch ein Gespräch. Kannst du mir vielleicht mal deine erfahrungen posten. wäre super nett. bin jetzt schon total aufgeregt, weil mich der job ziemlich reizt. Andere Frage: gibt es in Melsungen Busse. Ich habe das Gefühl es ist eine weite strecke vom Bahnhof zu hinterlegen.
Wer ist B.Braun ???
das sind die die dir die nadeln im krankenhaus liefern. und als son zeug
Achso nur mal so zu info: Das Vorstellungsgespräch lief sehr gut, so dass ich den Job bekommen habe, jedoch lehnte ich es ab, weil es recht tot in der Ecke (Melsungen) ist.