Vorstellung delf b1, verbesserungsvorschläge :)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mon nom est: Je m'appelle, mère, sont divorcés, faire les courses, faire du lèche-vitrine (je nach Purismus der Experten ist shopping nicht gern gesehen), lesen: lire!, tous les genres de musique me plaisent, la musique rock. anstelle von aimer z.B. adorer, aber beide Verben verlangen den bestimmten Artikel. j'aime les films. l'année prochaine et je ferai (in Franz. werden die Subjektpronomen wiederholt.

hey :) da ich b1 schon gemacht habe kann ich dir glaub ich helfen... -"Maintenant j'habite à (...) ensemble avec ma mére" --> lass das ensemble besser mal weg ;) -"Comme loisirs j'aime bien faire du shopping et liser des livres sur l'amour. presque tout genre de la musique me plait, surtout la musique du rock comme le groupe (...)" --> sag lieber 'Mes loisirs sont lire des livres avec...' und dann 'j'aime presque tout lesgenre de la musique' -"et la prochain année " ; bei deinen lieblingsfächern würde ich noch französisch hinzufügen ;P und die artikel weglassen - bei deinem lieblingsfilm kann es sein, dass sie dich fragt worum es darin geht, das würde ich auch nochmal aufschreiben und üben. Ansonsten ist das schon ganz gut aber ich finde das ist noch etwas wenig. Du kannst doch noch erzählen welche Berufe deine Eltern ausüben, was du später machen willst, was du gerne mit deinen freunden machst usw. Kannst dir da eigentlich ordentlich einen ablügen, die kennt dich ja nicht ;) Außerdem würde ich versuchen da schon relativ viel zu sprechen, damit die Prüferin einen guten eindruck bekommt und damit du bei den anderen sachen nicht mehr so viel sprechen musst :D Ich hoffe dir hat das was gebracht und ganz viel glück bei deiner prüfung ;)

haidihoo
Beitragsersteller

das ist ja die 2. mündliche prüfung zur verbesserung der schriftlichen note. da muss die vorstellung nicht sehr lang sein.

wie sag ich das dann mit den lieblingsfächern : mes matières preferees sont anglais, allemand usw?

vielen dank :D

Emergildo  16.07.2011, 21:48

Der erste Teil ist nicht über alle Zweifel erhaben, der zweite Teil behandelt die Prüfungsstrategie; diese zu Herzen nehmen und möglichst viel Initiative zeigen und sprechen. Bonne chance!