Vorsichtiges Betrinken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich Euch einen Rat geben darf, dann achtet genau, wie es sich nach jedem Glas Wein anfühlt. Da können nämlich Welten liegen zwischen nur einem Glas. Welten insoferne, dass Ihr so richtig gut drauf seid und über jeden Blödsinn lachen könnt. Doch ein einziges Glas später fühlt Ihr Euch nur noch Scheisse. Es wird Euch schwindelig, der Kreislauf sackt ab, und ihr kotzt jeden Bissen von der Pizza raus.

Also überlegt Euch obs ein toller Abend mit neuen Erfahrungen werden soll, oder eine Kotznummer.

Ich würde meinen, dass ihr nach ca 5/8 Wein langsam vorsichtig werden solltet. (eigene Erfahrung)

Meine allgemeine Empfehlung lautet: Wenn man schon trinkt, sollte man das immer langsam und bewusst tun. Alkohol beginnt zwar bereits nach wenigen Minuten zu wirken, es kann aber gut 30 bis 60 Minuten dauern, bis ein Schluck voll ins Blut übergegangen ist und entsprechend seine Wirkung voll entfaltet. Heißt, dass sich die Wirkung ab dem Zeitpunkt, ab dem man zu trinken aufhört, erst noch ein Weilchen weiter steigern kann, was besonders unangenehm und gefährlich ist, wenn man erst aufhört, wenn es einem bereits zu viel ist. Dass Alkohol typischerweise enthemmt, macht die Sache nicht einfacher.

Vielleicht interessant: https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/betrunken-sein/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Hallo,

ich hätte nicht gedacht, dass es noch Menschen gibt, die es so akribisch planen, sich zu besaufen.

Ganz davon abgesehen, dass ich in gezieltem Besaufen eh keinen Sinn sehe.

Spart Euch das Geld doch und macht Euch anderweitig einen schönen Abend

Alles Gute!