vorschläge für traurige romantische animes?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Serien:

  • Anohana
  • Clannad
  • Angel Beats!
  • Your Lie in April
  • Violet Evergarden
  • Plastic Memories
  • One Week Friends

Filme:

  • I want to eat your Pancreas
  • A Silent Voice
  • 5cm per Second
  • Die Letzten Glühwürmchen
Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren
  • Violet Evergarden
  • Plastic Memories
  • Angel Beats
  • Orange
  • Devils Line
Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

i want to eat your pancreas. Ist ein Film.

Maison Ikkoku, Maison Ikkoku.. und äh...dings, wie hieß das denn nochmal...zefix nocheins....ah sodele ja, jetzt fällt's mir wieder ein.. Maison Ikkoku

Ist von Rumiko Takahashi, die auch viel Richtung Comedy gemacht hat. Parallel zur Veröffentlichung von Maison Ikkoku entstanden Urusei Yatsura bzw. gegen Ende auch noch Ranma, die sehr komödiantisch sind - und ja, auch Maison Ikkoku hat sehr viele komisch-witzige Elemente, aber es hat tatsächtlich auch eine tragische Seite.

Es geht um einen jungen Studenten, welcher sich in eine Witwe verliebt, die jedoch nicht über ihren verstorbenen Gatten hinwegkommt.

Der Titel hat sowohl sehr witzige als auch sehr traurige Seiten. So eine Art rührend, bittersüß, herzlich und traurig zu gleich.
Ist zwar schon etwas älterer Titel (Manga 1980, Anime 1986), aber hat in all den Jahren - bis auf die Bildqualität - nichts an Aktualität eingebüßt.

Wer Maison Ikkoku nicht gelesen / gesehen hat, hat echt was verpasst im Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung