Vorschläge für Gedanken auf Instagram?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen liebe Katharina,

meine liebe Freundin!

Wie wär's mit:

"Österreich - ein Sehnsuchtsland"

?

Da könnte ich mir vorstellen, dass mit diesen Worten D u mit Deinem Heimatland, aber auch alle Menschen, die als Touristen oder auch als (deutsche) Einwanderer das wunderschöne Österreich besucht haben oder dort leben, angesprochen werden - und Du Dich gleichzeitig mit diesem Satz identifizierst!

Mir, liebe Katharina, geht es jedenfalls so! Als ich vor einiger Zeit auf die Frage traf, in welches Land wir gerne auswandern und dort leben wollten, schrieb ich, dass es ein Land auf der Erde gebe, das in meinem Herzen sei, mit wunderschönen Landschaften, jahrtausendealter, einzigartiger, reicher Kultur, mit typischen und herzlichen Menschen und dies sei mein liebes Österreich - mein Sehnsuchtsland!

Ich liebe meine Heimat, mein deutsches Vaterland und mein Schwabenländle, wo ich in dem wunderschönen Stauferstädtle Lorch im Remstal, neben der Stauferstadt Schwäbisch Gmünd im Land der Staufer, dem Herrschergeschlecht, das mehrere Kaiser, wie u.a. auch Kaiser Barbarossa stellte, und neben deren Hausberg, dem Hohenstaufen, lebe, der nur wenige Kilometer von Lorch entfernt liegt, Lorch, wo die Staufer im Jahre 1102 für die Grablege ihres Geschlechts das bis heute erhaltene Kloster errichteten, in dem bis zum heutigen Tag die Gebeine der Königin Irene, der Ehefraun des Königs Philipps von Schwaben und byzantinische Kaisertochter, im Kloster liegen.

Doch, liebe Kathaina, es ist wahr, für mich ist Österreich ein traumhaft schönes Land mit unvergessenen Erlebnissen, wie der Besteigung der Wildspitze im Ötztal und vielen anderen und mein Sehnsuchtsland! Für mich ist Österreich nicht mehr Deutschland und das Ländle, aber auch noch nicht Ausland, sondern wie mein zweites Heimatland!

Dies ist mein Vorschlag für Dich für den Slogan Deines Instagram-Profils, liebe Katharina!

Vielleicht findest Du ja Gefallen an den Worten und Du findest sie treffend! Das würde mich freuen, wenn ich Dir habe einen hilfreichen Tipp habe geben können!

Dann, liebe Katharina, meine liebe Freundin, einen schönen Montag und gute Woche und eine ebenso schpne und gute Zeit!

Ich bin mit herzlichen Grüßen und lieben Wünschen

Deine

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katharina894
Beitragsersteller

Vielen Dank und beste Wünsche!

Regilindis  16.09.2024, 23:09
@Regilindis

Liebe Katharina! Herzlichen Dank für den Stern, den Du mir für meine Antwort schenkst! Das ist eine große Freude! Eigentlich gebührt die Auszeichnung ja Deinem zauberhaften Österreich, ohne das ich zu meiner Antwort gar nicht gekommen wäre! Alles Gute, Du Liebe! Und herzliche Grüße, Deine Regilindis!