Vorraussetzung um Cheerleader zu werden? :)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gib wirklich gaaaaar keine Vorraussetzung!! Wirklich!! Man muss auch mit wirklich sportlich sein. Jeder fängt mal klein an. Ich bin auch Cheerleader und nicht lange. Davor war ich einer der unsportlichsten Menschen der Welt!! Aber man sollte Motivation und Teamgeist mitbringen ohne das kannst du es vergessen!! Also wenn du keine Motivation hast kannst du es gleich vergessen!! Man sollte bei diesem Sport( so auch bei anderen) immer an sich Glauben und sagen:" komm ich schaff jetzt diesen Basket." Und "ich kann das schon!" Wenn du dahin kommst und sagst:" öhh darauf habe ich keine Lust und das schaffe ich nicht" dann wirst du es auf kleinen Fall schaffen!! Und stell dir das wirklich nicht einfach vor!! Eigentlich jeden den ich kenne haben es unterschätzt und gedacht wie hüpfen nur rum und tanzen ein bisschen!! Das ist aber keine leichte Arbeit!! Lg ;-)

MissNewYorker
Beitragsersteller

danke :) hat mir sehr geholfen :) Gut das ich immer ziemlich Motiviert an etwas rangehe ;) lg :)

dafür brauchst du eigentlich keine bestimmten vorraussetzungen, du musst nur fit sein und ausdauer haben ( lässt sich durch regelmäßiges joggen machen). lass dich bloß nicht von diesen hollywood-teenie-filmen beeinflussen wo alle cheerleader an den highschools eine perfekte figur haben^^ am besten fängt man damit so früh wie möglich an, dass ist glaub ich so ähnlich wie beim ballett ;) umso mehr übung, desto besser

MissNewYorker
Beitragsersteller

Ich bin im mai 14 geworden und ich bin sehr eigeizig XD ein paar sachen kann ich schon so wie rad und ein bisschen handstand ... nur im spagat bin ich halt nicht so toll ... also bringen die dir das da bei ?? ich mach schon seid langem tanzen aber so ballett oder turnen hab ich noch nie gemacht ( auser zuhause ich liebe das rumgespringe und das bewegen und so )

Phinchen24  18.07.2012, 15:28
@MissNewYorker

na klar, das kann man alles lernen! :) du musst nur geduld haben, denn um das alles zu können musst du sehr viel üben und das kann schon 1-2 jahre dauern,aber am ende lohnt es sich! :)

MissNewYorker
Beitragsersteller
@Phinchen24

das ist ja cool :D egal wen es sich dann hinterher lohnt :D werde ich hart trainieren :D

mann sollte schlank sein, gute Kondition, sich gut Sachen einprägen und schnell umsetzen können, kein Bewegungslegasteniker, keine Angst vor Überschlägen oder Höhenangst. Und ich glaub zumindest Spagat soll man können, wenn man anfängt.

Danny85  21.07.2012, 15:59

Wo steht denn, das man schlank sein soll? Hier geht es um Sport, nicht um ne Modenschau! Je nach Team ist das unterschiedlich, bei manchen musst du Flick Flack usw. können, bei anderen gar nichts.

Also im Grunde muss man auf jeden Fall schonmal Sportlichkeit mitbringen, man sollte gelenkig sein, man sollte eine gute Grundkondition haben und man braucht einiges an Ehrgeiz bzw man sollte in der Lage sein sich die Choreos schnell einzuprägen.

Ab welchem Alter es sinnvoll ist? Grundsätzlich ist es so: Früh übt sich. Allerdings kenne ich auch einige Leute, die vorher Akrobatik gemacht haben und erst mit 20 zum Cheerleading gekommen sind und die sind auch sehr gut bzw stehen den anderen in der Gruppe in nichts nach.

MissNewYorker
Beitragsersteller

Ich bin im mai 14 geworden und ich bin sehr eigeizig XD ein paar sachen kann ich schon so wie rad und ein bisschen handstand ... nur im spagat bin ich halt nicht so toll ... also bringen die dir das da bei ?? ich mach schon seid langem tanzen aber so ballett oder turnen hab ich noch nie gemacht ( auser zuhause ich liebe das rumgespringe und das bewegen und so )

TalithaAnn  18.07.2012, 17:05
@MissNewYorker

Klar bringen die das einem bei. Solange man allerdings zu Hause Zeit hat, kann man solche Dinge, die eben ungefährlich sind (wie Spagat) auch zu Hause ein wenig trainieren. Einfach mal ausprobieren wie weit man kommt, dann einige Zeit halten und wieder hoch. Das 3-5x wiederholen und dann Schluss für den Tag. So schafft man den Spagat sehr schnell und ohne großen Aufwand (haben wir damals in Akrobatik immer so trainiert bzw auch teilweise zu Hause, wenn Ferien waren).

Allerdings sollte man sich am Anfang nicht zu viel versprechen. Man macht erst so einige leichte Sachen, bevor man an schwere Dinge rangeht bzw bevor man auf eine Pyramide etc darf (da braucht man schon einiges an Körperspannung bzw Körpergefühl). Wenn man allerdings konsequent darnbleibt, sieht man recht schnell Erfolge (je nachdem wie häufig trainiert wird ist eine Trainingsstunde zu Hause manchmal auch ganz sinnvoll, eben nur die ungefährlichen Dinge bzw Übungen um die Koordination zu verbessern, die Beweglichkeit...).