Vorox Unkrautenferner?

3 Antworten

Beachte

1.. Es kann sein, dass der Vermieter die Verwendung untersagt

2. Es kann sein, dass die oertlich Gemeindeverwaltung eine Anwendung verbietet

Auf der Verpackung steht unmisdverstaendlich genau, wie das Mittel angewndet wird

Ohne Sachkundenachweis darf dir keiner sowas verkaufen. Anscheinend hat dieser Verkäufer nicht sowas,sonst hätte dich besser beraten. Wenn schon die Anwendung von Essigessenz verboten ist und mit Geldstrafe gedroht wird,dann ist der Einsatz von Herbiziden erst recht verboten. Jedenfalls wäre das einleuchtend. Bin aber nicht mehr auf dem laufenden,darum sind meine angaben ohne Gewähr. Aber warum Herbizide? Wenn die Fläche nicht allzu groß ist wirkt Essigessenz vermischt mit wasser hervorragend. Nur bei Sonneneinstrahlung benutzen und aufpassen das es keiner sieht.

Auf pflasterflächen( versiegelte Fläche) sind diese im Normalfall verboten.

Steht auf der Verpackung erklärt, und hätte der Verkäufer erklären müssen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Blume6976
Beitragsersteller

Und Kies?

Floxy95  11.09.2023, 22:12
@Blume6976

Dort ist es meineswissens erlaubt, da es keine versiegelte Fläche ist