Vorgehensweise beim einstellen einer Endstufe?

2 Antworten

Also woran ich mich noch erinnern kann ist das man einen solchen "Mischbetrieb" nicht durchführen sollte. Damit die Ansteuerung gleichmäßig stattfindet, sollen entweder alle Komponenten an einem Radio oder an einem dafür geeigneten Endverstärker hängen.

Und nicht die vorderen an der Endstufe und die hinterern Lautsprecher an einem Verstärker. Klar das die Speaker ohne zusätzlichem Verstärker bei gleicher Reglerstellung immer weniger Leistung erhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ich hab die hinteren Lautsprecher Am Autoradio, welches eine Leistung von 50W an diese ausgibt

So ein Autoradio hat keine 50 W pro Kanal.Eher 10-15. Die Hifonics macht 114 oder so pro Kanal..?

wenn die lautsprecher vorne und hinten etwa in der selben Liga sind, klar das dann vorne mehr geht wie schon geschrieben.

Habe sie bis jetzt von meinem alten Auto noch NICHT umgestellt

Waren die hinteren Lautprecher früher an der Enstufe statt dem Woofer?

Woher ich das weiß:Hobby