Vorbereitung für die Dokomi?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider muss ich hier jemandem Recht geben der meinte nimm Essen mit. Das war 2016 leider echt nicht ansprechend.

Und Trinken. Und Geld. Und du hast hoffentlich ne Unterkunft xD

Ich persönlich muss vermutlich noch nen Hocker und nen Packesel mitnehmen da ich nen 15kg Cosplay habe...aber das betrifft dich ja vermutlich nicht :D

Ich habe mir noch keine Infos zu Creamys Castle angesehen aber wecjselklamotten würde ich da auch mitnehmen. Und Deo...ist warm da drin xD

Handy oder Kamera für die vielen Cosplayer 😝

Hallo Sunny,

um eines schon mal vorweg zu nehmen: "Nimm genügend zu Trinken mit!"
Man kann es einfach nicht oft genug sagen ;)

So lässt sich schlecht sagen, wie du dich vorbereiten kannst. Kommt ja auch drauf an, was du sehen willst. In Pläne kannst du dich auch noch nicht einlesen, da die noch nicht Online sind.

Klar kannst du dir Online die Programmhefte mal anschauen, um eine Grobe Übersicht zu bekommen. Durch den Umzug, ist aber alles größer geworden, mehr Auswahl und auch vieles neues.

Das Einzige, was ich raten kann, ist zur Sicherheit Wechselklamotten mitzunehmen, falls du an Creamy's Castle teilnehmen möchtest.

Zumindest nimm dir Zeit und Geld mit. Geduld natürlich auch und genieße die Con.

Also am besten Essen mitnehmen. Der eine Stand abgesehen von den Onigiris war in dem Jahr wo ich da war nicht so sonderlich ansprechend...

Bei Shows schon frühzeitig vor der Aula eintreffen, da stehen die teilweise elend lang vor, da der Platz begrenzt ist.

Fahr am besten mit Bus & Bahn hin, parken ist da kostenpflichtig und nicht grade nah je nachdem wo noch was frei ist..

Und bring Geduld mit... Allein schon für den Einlass oder wenn du mal beim Bring & Buy vorbeischauen willst... Vorallem aber beim Damenklo!

Basiert alles auf meinen Eindrücken von vor 4 Jahren!

Pacefalcon  05.03.2017, 22:30

Wow 4 Jahre schon, da hat sich einiges auf der DoKomi schon geändert:
- Der Foodcorner wurde auf Wunsch der Gäste erweitert.
- Beim Bring&Buy wurde am Konzept weiter gearbeitet. Zwar beinhaltet es noch Wartezeit gegenüber anderen Cons, ist es aber schon um einiges schneller. Nur viel Zeit für den Bring&Buy selber mitbringen. (Dieses Jahr wächst er nochmal ein wenig) ^^
- Parkkosten 5€ am Tag, zzgl. kostenlosen Shuttleservice von Parkplatz 1

Pacefalcon  06.03.2017, 10:53
@verreisterNutzer

ja und noch einiges mehr. Riesige Zeichner Allee, die Hauptbühne wächst, uvm. Letztes Jahr sind die Händler ja schon in eine Halle umgezogen.

Mit dem Umzug der Con in die Hallen, ist viel mehr möglich.

Ich freu mich einfach wieder drauf :D

verreisterNutzer  06.03.2017, 11:54
@Pacefalcon

Für mich wäre nur noch der bring & buy was, dafür lohnt das Ticket und Anfahrt aber nimmer XD

AssassineConno2  05.04.2017, 20:12

letztes Jahr konnte man noch direkt davor parken 😅 war aber sicher zufall ^^

also handy für bilder sowieso, dann was zu trinken/essen wär nich schlecht denk ich, es sei denn du willst das da kaufen is aber oft teuer :3

ach ja und n cosplay lul