Voraussetzungen für Lippen unterspritzen?

1 Antwort

Richtig. Um eine Faltenunterspritzung vornehmen zu dürfen, muss aktuell zumindest eine Heilpraktikererlaubnis vorliegen. Hyaloronsäure und Botox dürfen aber trotzdem nicht gespritzt werden, da es sich um verschreibungspflichtige Medikamente handelt, die von Heilpraktikern schon deshalb nicht angewendet werden können, da sie diese gar nicht erwerben dürfen.

Die Möglichkeit, dass Faltenunterspritzungen - egal mit welchen Mitteln - in Zukunft komplett unter Arztvorbehalt gestellt werden, wird seit längerem diskutiert. Ähnlich verhält es sich auch mit der Entfernung von Tattoos mittels Laser, die ab 2021 nur noch von Ärzten vorgenommen werden darf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung