VOR Work and Travel Jahr für Ausbildung bewerben?

4 Antworten

Was heißt davor? Vor deinem Australien-Aufenthalt?

Es würde nur Sinn machen, wenn du wirklich schon weißt, was du willst. Für den Arbeitgeber hat das keinen Vorteil, zumal die Stellen so früh eh nicht ausgeschrieben sind. Der Arbeitgeber wird eben auch denken, dass du dir es im Laufe eines Jahres noch anders mit der Ausbildung überlegen kannst. Dann steht der Arbeitgeber ohne Azubi da.

Einzige Möglichkeit: du baust in den nächsten 1 1/2 Jahre durch Praktika schon Kontakte zu Unternehmen auf, wo du voll überzeugst, so dass sie an dir langfristig interessiert sind.

Sehe das wie ATorres9... Den Stress würde ich mir nicht geben. Du wirst Dir in den Hintern beißen wenn Du eine Zusage für ein Vorstellungsgespräch bei Deiner Traumstelle hast, das Du aber nicht wahrnehmen kannst, weil Du gerade irgendwo in Australien bist.

Genieß die Zeit und mach das auf jeden Fall. Die Gelegenheit kriegst Du sobald nicht wieder. Selbst wenn Du etwas Zeit verlierst...

Alternative: Studium. Da kannst Du Dich vermutlich dann auch jetzt schon bewerben. Da profitierst Du sogar von der Wartezeit und da gibt es auch keine Vorstellungsgespräche

Hallo.

persönlich habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht, ich habe in die Bewerbung geschrieben, dass ich Work und Travel machen werde. Dann wurde ich gleich eingeladen zum Vorstellungsgespräch und hatte vor Abflug schon meine Ausbildungsstelle... Ein paar Details sind jedoch wichtig bei der Bewerbung, schreib mich an!

Viel Spaß beim W&T!

kathymitchell  10.02.2019, 09:53

Hallo aussie14,

Ich stehe gerade vor der gleichen Frage wie fcmarceln. Es würde mir auch sehr weiterhelfen, wenn du mir die Details in der Bewerbung nennst. Leider bin ich, wie aussie14 vor drei Jahren, auch neu hier und weiß nicht ganz wie ich dich anders anschreiben kann. Könntest du mir vielleicht schreiben?

LG

fcmarceln  28.05.2016, 14:17

Hallo aussie14,

Danke für die hilfreiche Antwort! Mich würden die paar Details für die Bewerbung interessieren. Leider bin ich nicht fähig dich anzuschreiben (bin neu hier), und vlt könntest du mir ja schreiben. Danke schon mal :)

Ich persönlich würde mich nicht vor dem W&T bewerben.
Wäre schlecht wenn du zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen wirst du garnicht da bist.