Vor- und Nachteile Bestimmung Lebendenzellzahl oder Gesamtzellzahl bei Bakterien?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine erste Intuition ist, dass sich nicht alle Bakterien - und vor allem nicht auf denselben Bedingungen (selbes Nährmedium und Inkubationstemperatur)- kultivieren lassen. Nur ein Bruchteil der Diversität lässt sich auf Platten bringen. Da kann einem schon viel durch die Lappen gehen, schätze ich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – M.Sc. Evolutionsbiologie und Ökologie, B.Sc. Biologie