Vor- und Nachname an Briefkasten?

4 Antworten

Naja, wenn bei Dir mehrere mit dem gleichen Nachnamen wohnen, dann macht es wohl Sinn am Briefkasten Vor- und Nachnamen zu haben.

Ich hab nur den Nachnamen stehen. Hier wohnt aber auch sonst niemand.

Und in einigen Viertel / Straßen steht sogar gar kein Name am Briefkasten, nur die Nr.

Die Frage, die Du Dir stellen musst: Willst Du sicher gehen, dass Deine Post auch in Deinem Briefkasten landet?

Da wir etwas andere Nachnamen haben: nur beide NN

Ansonsten:

Vorname Nachname

oder Anfangsbuchstabe Vorname Nachname

oder, wenn z.B. Susi Sauer und Sven Sauer in verschiedenen Whg im gleichen Haus wohnen: voller Name jeweils

Jeder Postbote dankt Euch das.

Bei mir im Haus gibt es 4 Mietparteien, von den ich und eine weitere den gleichen Nachnamen haben. Wir haben beide die Vornamen ausgeschrieben hinzugesetzt.

Oftmals ist die Wirkung gleich 'null', der Briefträger stopft alles in einen der beiden Briefkästen :)

Nachname reicht vollkommen

Alternativ 1. Buchstabe vom Vornamen und dann Nachname.

M. Mustermann

Oder wenn man 2 Namen hat

M. J. Mustermann

emib5  31.08.2019, 11:08

Naja, wenn man allein mit dem Namen dort wohnt sicherlich.

Wenn es aber 3 x Meier gibt, dann ist zur sicheren Unterscheidung evtl. schon der komplette Vorname erforderlich.