Von Zuhause abhauen, hab aber angst alleine es zu versuchen.

6 Antworten

Für wie lange denkst du würde dein Geld reichen? Und was dann? Willst du dann stehlend durch die Welt ziehen? Und Selbstmord - könnte sein das du damit nur jemanden einen Gefallen tust. Lass das. Versuche bei Verwanden oder Bekannten unter zu kommen. Wenn dein Vater so über dich denkt lässt er in diesem Punkt (wenn sich jemand bereit erklärt hat) sicher mit sich reden. Bleibt allerdings die Frage; wer übernimmt die Kosten für deinen Unterhalt.

Hast du schon versucht mit deinem Vater zu reden und Ihm klargemacht das er dir sehr wehtut? Versteh dich mit dem abhau Gedanken, aber mit 14 wirst du es nicht leicht haben, weil wenn du irgendwie eine Kontrolle oder so gerätst und die Polizei fragt was macht eine 14 Jährige am anderen Ende der Welt schleppen die dich wieder zu deinem Vater, der bestimmt auch schon Vermisstenanzeige gemacht hat. Ich denke vielleicht wäre ein Heim bis du 18 bist ok ?? Die Angelegenheit ist halt nicht einfach zu beantworten....

ich kann gut verstehen, dass dir die Situation unerträglich vorkommt! Aber das mit dem Weglaufen ist nicht die beste Idee. Wenn du irgendwo aufgegriffen wirst, wirst du wieder zu deinem Vater zurückgebracht.

Geh besser zum Jugendamt und erkläre deine Situation. Das bedeutet nicht, dass die dich in ein Heim stecken! Es gibt Pflegefamilien, die sich Kindern in schlimmen Situationen annehmen oder betreute Wohngruppen. Oder, wenn es die Möglichkeit gibt, kannst du vielleicht auch (mit Hilfe des Jugendamtes) bei Verwandten oder Bekannten untergebracht werden. Auf jeden Fall findest du da Menschen, die dir helfen können!

Ich wünsch dir viel Kraft, du schaffst das!

geh zum Jugendamt, die helfen dir.......und mach keinen Mist ;-)

Hey MiaBerlin369 ich will auch abhauen. Nun sind ein paar Monate vergangen... Hoffe du bist noch nicht weg,fallst du noch abhauen willst! Na ja kannst dich mal melden