von wo kommt eigentlich das gerücht das yum yum würmer im magen bringt?(ROH)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist 'ne blöde Redensart, damit du nicht zuviel davon isst.

GarfieldSL  17.11.2011, 14:16

Danke für den Stern

Lululuuis  12.09.2020, 12:47

Kann man natürlich so sagen aber aber ich bin ehrlich ich habe sie manchmal etwas roh gegessen und habe davon tatsächlich würmer bekommen

Ich glaube ja, dass der Zusammenhang dahinter eher dieser war, dass zeitweise unheimlich viele Schulkinder diese rohen Nudeln konsumiert hatten, bei denen es anschließen zu einem Bandwurmbefall kam.

Schulkinder schütten sich diese Nudeln häufig auf ihre nackte Handfläche bevor sie die zerbröselten Dinger in den Mund werfen (die Handflächen werden häufig sogar abgeleckt) und dieses Phänomen findet dann manchmal sogar gruppenweise an einer Tüte statt.

Abgesehen davon, dass eh ein Risiko durch nicht gewaschenen Hände besteht Bandwürmer zu kriegen, ist das Risiko sich zusätzlich eine oral-fäkal Ansteckung durch Schulkameraden einzuholen sehr hoch durch den Konsum dieser rohen Instantnudeln im Alltag mit den Händen.

Es ist wahr. Ich selber habe Schon mindestens 4 Packungen Yum Yum roh gegessen. Aber ich habe nie geglaubt dass es Würmer in den Magen macht. Und jetzt habe  ich den Salat ! Ich habe Maden - oder Bandwürmer im Magen. Und woher ich das weiß ? Ich habe es in meinem eigenen Kot gesehen. Da sind Ungefähr bei mir in einem Kot-Streifen 15 - 20 Kleine weiße Würmer drinnen.

Und die bewegen sich auch !

Deshalb würde ich dir nicht raten Yum Yum roh zu essen. (Übrigens bin ich 13 Jahre) Lg Hillary01

Dienergottes111  14.05.2017, 02:30

Waaaas?! Was hast du dagegen gemacht?

Hillary001  09.06.2017, 22:40
@Dienergottes111

Eigentlich nichts. Ich habe einfach auf Yum yum verzichtet und irgendwann waren die Würmer auch weg. :)

LG Hillary001