von wem ist das zitat "nehmt euch in acht vor alten männern"

1 Antwort

Das Zitat stammt vom Iren George Bernard Shaw (http://de.wikipedia.org/wiki/George_Bernard_Shaw) und lautet vollständig in der gängigen deutschen Übersetzung "Nehmt Euch in Acht vor alten Männern, sie haben nichts zu verlieren!" (engl. Original "Old men are dangerous: it doesnt matter to them what is going to happen to the world", also etwas anders als die deutsche Übersetzung).

Hampdi
Beitragsersteller

das hab ich auch rausgefunden. danke ich dachte jedoch es ist noch deutlich älter. ich dachte irgendwas aus dem alten rom im hinterkopf zu haben. vielleicht kommt ja noch was. trotzdem danke