Von welcher Band ist das Lied: Stand by me?

keine von beiden 100%
Shinee 0%
Boys over Flowers 0%

7 Stimmen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
keine von beiden

Hi, war ein Lied der Drifters, die sie aber nicht aufnahmen. Drifter Mitglied Ben E. King machte die Platte als Solist (1960/61). Als Autoren werden Ben E. King und Elmo Glick angeführt, wobei sich hinter letzterem Namen das Pseudonym für Leiber/Stoller verbirgt. Gruß Osmond http://de.wikipedia.org/wiki/StandbyMe_(Lied) Text: When the night has come, and the land is dark And the moon is the only light we will see No, I won't be afraid, oh, I won't be afraid

osmond  17.06.2013, 22:42

Danke für den Stern. Gruß Osmond

keine von beiden

"Stand by me" stammt von der holländischen Band "GOLDEN EARRING"... :)

keine von beiden

Von diesem Lied gibt es wohl schon an die Hundert Cover-Versionen. Geschrieben wurde es vom amerikanischen Songwriter-Team Leiber /Stoller und dem Sänger Ben E. King. Es kam im Jahre 1961 heraus. Die bekannteste Cover-Version dürfte wohl die von John Lennon sein. Es gehört zu den besten 5000 Songs der Popgeschichte. http://en.wikipedia.org/wiki/StandbyMe_%28song%29 Bei You Tube gibt es das Lied nur ZWEImal? Sicher????

Der Song wurde schon 1000 mal gecovert. Original ist er von Ben E. King.

war das nicht Ben E King????Gab doch nen Film dazu...stand by me,das Geheimnis eines Sommers...oder so ähnlich