Von welchen Apps und Webseiten sollte man sich besser fernhalten?

4 Antworten

Guten Sonntag,

wenn man etwas ,,Sachverstand und Vernunft,, hat dann auf jeden Fall Desinformationsseiten wie

• Instagram

• Telegram

sowie

• Tiktok.

Denn die genannten nähren sich von Desinformation.

Zudem ist es auch so das dort gewisse Dinge

entweder gar nicht gelöscht werden oder teilweise auch erst sehr spät nachdem es bereits einige Zehn oder gar Hunderttausende mal angesehen ,gespeichert und woanders weiterverbreitet wird oder geteilt wurde bspw

rechtsextreme Propaganda in Form von Hetze/Feinbilder schüren , Lügen und Halbwahrheiten bzw Desinformation.

Also wenn man psychisch sensibel oder anfällig ist dann finde ich sollte man kein tiktok konsumieren .. ich hatte Mal tiktok und habe mich nach mehreren Tagen gewundert ,warum ich so gereizt und unruhig bin .. als ich gemerkt habe dass es von tiktok kam , habe ich direkt den scheiß gelöscht und schon nach wenigen Tagen ging's mir viel besser ... Man verliert sich so darin und hat im Sekundentakt andere neue reize .. das ist nicht für jeden so toll

Von allen Apps, die nichts weiter machen als die Verbindung zu einer Website herzustellen, denn sie sind überflüssig, dafür ist der Browser da. Und von Müll wie TikTok, Instagram, Reddit, X/Twitter, Facebook, Telegram, Pinterest. Ebenso von allem was mit Fortnite, Minecraft oder Warrior Cats zu tun hat.

Von fast allen. Machen nur das Selbstbewusstsein kaputt bzw. bringen einen in Kontakt mit kranken Typen.